Bestellablauf und FAQs

Bestellablauf

1. Medikamente wählen

Rufen Sie unseren Live Bestand auf und wählen Sie Ihre Medikamente und die verordnete Menge (in Gramm "g" oder Milliliter "ml"). Wenn Sie Terpen-Infused-Blüten verschrieben bekommen haben, wählen Sie bitte zusätzlich das entsprechende Terpen auf der jeweiligen Produktseite an.

2. Rezeptstatus prüfen

Möglichkeit 1
Ihr Arzt hat Ihr Rezept an uns übermittelt

In diesem Fall brauchen Sie nichts weiter zu tun und sie können mit der Bestellung fortfahren.

Möglichkeit 2
Sie haben das Rezept persönlich erhalten

Laden Sie ein Foto oder eine PDF-Datei Ihres Rezepts während des Bestellprozesses hoch. Das Originalrezept schicken Sie uns im Anschluss an die Bestellung per Post zu.

Möglichkeit 3
Sie haben kein Rezept und brauchen eines

Rufen Sie die Arztsuche auf und besuchen Sie unseren Shop wieder, sobald Sie ein Rezept für medizinisches Cannabis erhalten haben.

3. Versand wählen & bezahlen​

Wählen Sie die gewünschte Versandart und Zahlungsmethode, um Ihre Bestellung abzuschließen.

FAQs

Fragen zum Rezept

Wenn Ihr Arzt Ihr Rezept an uns geschickt hat, erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Nachricht von uns. Wir wissen, dass Sie Ihre Medikamente schnell brauchen, und informieren Sie deshalb so bald wie möglich über den Eingang des Rezepts. Aufgrund des hohen Bestellaufkommens bitten wir Sie jedoch, mindestens 24 Stunden nach Ihrem Arztbesuch zu warten, bevor Sie uns kontaktieren.
Ja. In der Regel schickt Ihr Arzt das Original Rezept direkt zu uns. Da wir Ihnen Freistellen möchten ob Sie die verschriebenen Mengen laut Rezept erhalten möchten, alternativ weniger, benötigen wir jedoch Ihre aktive Bestellung. Diese führen Sie bitte entsprechend der Rezept-Kopie, welche Sie von Ihrem Arzt per Mail erhalten haben, aus. Wenn Sie keine Bestellung tätigen, melden wir uns per E-Mail bei Ihnen um Sie darauf hinzuweisen, dass ein Rezept bei uns eingegangen ist.
Während des Bestellvorgangs gibt es eine Option, um eine Datei hochzuladen. Klicken Sie einfach darauf und wählen Sie die Datei von Ihrem Gerät aus.
Nein, Sie brauchen ein ärztlich verschriebenes Rezept, um medizinisches Cannabis über unseren Shop zu bestellen. Wir verkaufen ausschließlich Medizinalcannabis als verschreibungspflichtiges Arzneimittel. Dies unterliegt dem Arzneimittelgesetz (AMG) und fällt somit nicht unter das Cannabisgesetz (CanG).

Über unsere Arztsuche können Sie einen Arzt konsultieren, um ein gültiges Rezept zu erhalten.
Wenn wir kein Rezept von Ihrem Arzt erhalten haben und Sie ebenfalls kein gültiges Rezept hochladen, müssen wir Ihre Bestellung leider stornieren.

Fragen zur Bestellung

Wir informieren Sie, sobald wir Ihre Überweisung erhalten haben. Aufgrund des hohen Bestellaufkommens bitten wir Sie, die geschätzte Überweisungsdauer abzuwarten bevor Sie uns kontaktieren. Außerdem können Sie den Status Ihrer Zahlung in der Bestellübersicht jederzeit überprüfen.

Geschätze Überweisungsdauer:
  • Direktüberweisung: innerhalb von 15 Minuten
  • Standard Inlandsüberweisungen (DE nach DE): 1 – 2 Tage
  • Standard Auslandsüberweisungen (EU nach DE): 2 – 3 Tage
Wir informieren Sie umgehend, sobald wir Ihre Ware versenden. Leider ist es uns aber erst nach der Überprüfung Ihres Originalrezeptes und nach Zahlungseingang möglich Ihre Bestellung zu versenden. Weiters können aufgrund des hohen Bestellaufkommen Verzögerungen entstehen. Deshalb bitten wir Sie, mindestens 48 Stunden nach Erhalt unserer Zahlungsbestätigung zu warten, bevor Sie uns kontaktieren (außer Sie haben “GO! Express Delivery” als Versandart gewählt).
Sobald Ihr Paket verschickt wurde erhalten Sie eine Sendungsverfolgungsnummer per Mail zugeschickt. Dies gilt nur für Bestellungen per DHL. Trotz bereits versendeter Nummer kann es zu Verzögerungen in der Nachverfolgung kommen.
Für den Express Versand per GO!Express erhalten Sie leider keine Sendungsverfolgungsnummer.
Die Lieferzeit variiert je nach Verfügbarkeit der Medikamente und Ihrer Wohnadresse. In der Regel erfolgt die Lieferung innerhalb von 2 – 3 Werktagen nach Bestelleingang und Erhalt der Zahlung.
Der Expressversand steht ausschließlich für Cannabis zur Verfügung. Patientenausweise können nicht per Express bestellt werden. Sie können die Option Montag bis Donnerstags bis 16 Uhr buchen und erhalten Ihr Paket am nächsten Werktag bis 12 Uhr Mittags. Falls Sie vor einem Feiertag bestellen, erhalten Sie Ihr Paket am darauffolgenden Werktag.

Wichtig:
  • Sie erhalten keine Sendungsverfolgungsnummer.
  • Für den Expressversand müssen Sie zwingend zuhause sein und das Paket persönlich in Empfang nehmen (Ausweiskontrolle).
Achten Sie deshalb im Bestellprozess darauf Ihre Kontakdaten wie auf dem Ausweis einzugeben. Falls Sie nicht anzutreffen sind, wird das Paket in das nächst gelegene Paketzentrum gebracht, wo Sie dieses am Folgetag abholen können. Falls das Paket dort nicht abgeholt wird, erfolgt nach einer Woche der Rückversand an uns. In diesem Fall, fallen zusätzliche Rücktransportgebühren in Höhe von 25€ für Sie an.
Falls es Unklarheiten zum Bestellprozess gibt, können Sie sich gerne per E-Mail oder unter folgender Telefonnummer: 05422/709845 bei uns melden. Bitte beachten Sie dafür unsere Geschäftszeiten. Alternativ können Sie uns unter dieser Nummer auch bei Whatsapp schreiben. Bitte beachten Sie das wir aus technischen Gründen nur auf Whatsapp-Nachrichten die jünger als 24 Stunden sind antworten können.

Allgemeine Fragen

Sie können unsere Live-Bestände über die Website verfolgen. Falls der Bestand einer Sorte zu Neige geht ändert sich der Status der Sorte von “Vorrätig” auf “Eingeschränkte Lieferbarkeit”. Sie werden in diesem Fall bei Ihrer Bestellung darauf hingewiesen. Bitte beachten Sie das es in diesem Fall zu Verzögerungen bei Ihrer Bestellung kommen kann. Ist eine Sorte gar nicht mehr lieferbar und ein Liefertermin nicht absehbar, ändert sich der Status auf “Nicht lieferbar”.

Wir bieten Ihnen zu einigen Sorten an, dass Sie diese auf Überhang bestellen können, auch wenn diese nicht verfügbar sind. Dies ist der Fall, wenn die neue Ware innerhalb von 1 bis 2 Wochen wieder auf Lager ist.
In der Regel prüft Ihr Arzt bei Ausstellung des Rezeptes, ob die entsprechende Sorte verfügbar ist. Trotzdem kann es vereinzelt dazu kommen, dass es aufgrund von verspäteten Bestellungen zu vorrübergehenden Lieferengpässen kommt. Für viele Sorten führen wir Alternativen, welche wir entsprechend der verschriebenen Sorte nach Rücksprache austauschen. Ist Ihre Sorte nicht verfügbar melden Sie sich bitte bei uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Sie haben ein Rezept erhalten auf dem eine Blüten-Sorte mit Terpenen verschrieben worden ist, dann wählen Sie bitte auf der Produktseite das entsprechende Terpen als Add-On aus. Sie erhalten dann die entsprechende Sorte mit den jeweiligen Terpenen versetzt. Es handelt sich um eine Rezeptur die durch unser Pharmazeutisches Personal für Sie hergestellt wird. Sie erhalten keine separate Terpen Mischung, sondern die Blüten werden mit dem entsprechenden Terpen imprägniert. Der Preis pro Terpen ist ein fester Rezepturzuschlag unabhängig von der Tropfenanzahl, die Sie benötigen. Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung nach der Herstellung, aber vor dem Versand hier nicht mehr möglich ist.

Steht kein Terpen mit auf Ihrem Rezept sind Terpen Add-ons leider nicht für Sie verfügbar. Sollten Sie diese trotzdem auswählen werden diese von uns storniert.
Kontaktieren Sie uns doch gerne über unsere Kontakt Seite.
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